Gesprächskreis für Hochsensible Menschen in Freiburg

Ich biete einen Gesprächskreis für hochsensible Menschen in Freiburg an und leite diese Gruppe als psychologische Beraterin.

Allgemein: Die Teilnahme an dem Gesprächskreis ermöglicht die Erfahrung, dass es andere Menschen gibt, die verstehen und nachvollziehen können, wie es dir geht. Eine geschütze
Atmosphäre zu haben, in der du dich mit deinen Befindlichkeiten zeigen und (noch) besser
kennen lernen kann. Und zu „lernen“, sich in dieser Welt zurecht zu finden, die oft „unseren“ Bedürfnissen so wenig entspricht. Ich möchte Mut machen, dich in dieser Gruppe zu trauen, neues Verhalten auszuprobieren auf Basis von gegenseitigem Wohlwollen.

Der Fokus des Austausches ist u.a. ressourcenorientiert. Vielleicht bist du dir deiner
Ressourcen (=Reserven, Kraftquellen) gar nicht bewusst oder hast sie vergessen. Es
werden also Ressourcen wieder gefunden oder neue entdeckt. Und wir werden uns auch über die positiven Aspekte der Hochsensibiliät austauschen. Aber natürlich auch über das, was
schwierig erscheint und auch ist und ich stelle Strategien vor, wie du lernen kannst, das zu
überwinden. Diese Form des Coachings nimmt mehr und mehr zu, bis hin zu kleinen Einzelcoachings an diesen Abenden. Teilnehmende berichten, wie sehr sie davon profitieren.

Ein Abend dauert zwischen 1,5 und 2 Stunden. Die Kosten dafür betragen 15 Euro.
Die Anmeldung ist über den blauen Link „Hier Termin buchen“ möglich. Ich bitte um eine verbindliche Anmeldung per e-mail bis ca. 3 Tage vor dem Termin. Bei einer Absage nach einer verbindlichen Anmeldung ist die Teilnahmegebühr dennoch zuentrichten. Ich bitte dafür um Verständnis.

Termine:                                
Sonntag, 07.04. um 17:00 Uhr (FR)
Sonntag, 05.05. um 17:00 Uhr (FR)
Sonntag, 02.06. um 17:00 Uhr (Bad Krozingen)
Sonntag, 30.06. um 17:00 Uhr (FR)
Sonntag, 28.07. um 17:00 Uhr (Bad Krozingen)

Neue Teilnehmer*innen bitte ich, keinen Termin zu buchen, sondern zunächst eine e-mail zu schreiben mit 2-3 Sätzen über dich an: info@hochsensibel-freiburg.de.
Dafür bitte ich um Verständnis, denn ich habe max. 1-2 Plätze pro Termin für neu Interessierte. Danke.

Hier Termin buchen

Aktuell ist es nur möglich, den Märztermin zu buchen.
Für die restlichen Termine wird die Buchungsmöglichkeit ca. 3-4 Wochen vorher freigeschaltet.

Diese Gruppe kann Menschen, die sich in (schweren) Krisen befinden, leider nicht auffangen. Wer Hilfe braucht oder sucht, kann gerne in meine psychologische Praxis  kommen. Dort biete ich fundiertes und verständnisvolles Einzelcoaching an.
Mehr Informationen zu meiner Praxisarbeit findest du unter www.chenoah.de.

Wenn du dich durch diese Form von Austausch angesprochen fühlst, kannst du sehr gerne eine e-mail schreiben an info@hochsensibel-freiburg.de mit Kontaktdaten.

Ich bin interessiert an Tipps für einen neuen und größeren Raum (auch im südlichen Umland von Freiburg, z.B. Bad Krozingen), der mind. 65qm groß ist und pro Stunde nicht mehr als 20 Euro kostet. Danke!

Herzlich Chenoah